Drei Miniaturen, inspiriert vom Sand. In ›Desert Dance‹ erhebt sich der bunte Sand von Makhtesh Ramon aus der Stille der Wüste zu einem imaginären Tanz zu Ehren der atemberaubenden Schönheit dieses Ortes. Der zweite Satz, ›Into the Sea‹, folgt einem Barfußgang vom heißen Sand des Strandes ins Mittelmeer, bis zu einem Punkt, an dem man kaum noch den Boden berühren kann. Und der letzte Satz, ›Hiking‹, der in einigen musikalischen Aspekten mit ›Desert Dance‹ korrespondiert, ist von den Bergen Jerusalems an einem sonnigen Samstag inspiriert. Das Ensemble kann wählen, welcher dieser beiden Sätze das Stück eröffnet und welcher am Schluss steht.
Batya Frenklakh
Three miniatures, inspired by the sand. In ›Desert Dance‹, the colorful sand of Makhtesh Ramon rises from the silence of the desert for an imaginary dance, in honor of the breathtaking beauty of the place. The second movement, ›Into the Sea‹, follows a barefoot walk, from the hot sand of the beach into the Mediterranean Sea, to a point where one can barely touch the ground. And last, ›Hiking‹, which corresponds with ›Desert Dance‹ in some musical aspects, is inspired by the mountains of Jerusalem in a sunny Saturday. The ensemble can choose which of these two movements opens the piece, and which one ends it.
Batya Frenklakh